Samstag, 5. Mai 2012

Hello Kitty

Heute habe ich für die Tochter meiner Freundin eine zauberhafte Hello Kitty Torte gemacht:
Die Torte bestand aus Schokoladenbiskuit mit Ganache gefüllt.
Den Biskuit habe ich zwei mal durchgeschnitten und mit einer Ganache gefüllt.
Ganache  
Als der Kuchen im Kühlschrank sicher kühl gestellt war habe ich die Deko vorbereitet.
Und so ist sie geworden.Leider hatte es keinen Tortenaufleger gegeben,deshalb gabs eine Plüsch Kitty obendrauf.Aaaaaber ich finde sie trotzdem total süss!!
Natürlich darf eine Schleife bei der Hello Kitty Torte nicht fehlen.


Die farben wurden passend zur Party Deko ausgewählt.

Ich hatte von der Deko übrige Blumen.Deshalb hab ich die spontan auf Kekse geklebt und schön verpackt.


Ich habe nur gutes über die Torte gehört :-)
So,und nun wünsche ich euch noch ein schönes restliches Wochenende!
Eure Ramona
 

Kommentare:

  1. Hi Ramona,

    deine Torte ist richtig süß geworden geworden und so schön eingedeckt!! Wie bekommst du dass Eindecken so schön hin??
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jenny
    Vielen Dank.Also ich hab auch immer noch meine Mühe mit eindecken.Auch auf dieser Torte hatte es wieder ein paar Dellen :-(.Ich schaffe es also leider auch immer noch nicht ohne.Ich decke die Torten immer schön mit Ganache ein und lass sie dann über Nacht im Kühlschrank antrocknen.Am Morgen streich ich sie nochmals ein und dannmach ich gleich den Fondant drauf.Eigentlich mache ichs so wies mir immer erklärt wurde aber meine Torten werden auch nie so schön wie die der anderen.Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Ein Gedanke von mir zum eindecken: Ich würde lieber gleich eine dickere Portion Ganache drauf machen und über Nacht antrocknen lassen. Denn, wenn man dann noch einmal frisch die "weiche" Ganache drauf macht, ist es klar, dass das Fondant darauf reagiert. Oder sehe ich das falsch? Ich habe in dem Bereich noch nicht so viel Erfahrung und wäre dankbar für eure Meinungen dazu :)

    AntwortenLöschen
  4. Ach und die Torte sieht einfach nur suuuper süß aus! ;)

    AntwortenLöschen
  5. ja sehr schöne torte....

    AntwortenLöschen