Samstag, 12. Mai 2012

MUTTERTAG

Hallo meine lieben Leser
Ich berichte hier mal über meinen heutigen Back Katastrophen Tag!Lest selber was mir so alles daneben ging:
Heute hatte ich eigentlich vor,für den Muttertag Kuchen in Form eines Blumentopfes zu machen.Es hatt auch alles bestens geklappt.Ich konnte den Kuchen sogar ohne Probleme aus dem Topf stürzen.Aber als ich oben ein Loch machen wollte um dann den Kuchen mit Fondant zu überziehen wurde er ziemlich unstabil.Ich habe dan trotzdem versucht den Topf Kuchen mit Ganache einzustreichen.Aber leider ist er völlig auseinander gefallen :-(!
Naja dan dachte ich mir ich versuche aus der Kuchen/Ganche Masse Cake Pops zu machen.Auch da war alles ok bis ich die Candy Melts geschmolzen habe.Ich hatte extra etwas Palmin reingemacht damits etwas flüssiger wird aber das gegenteil passierte.Die Masse wurde dick und zäh.Somit konnte ich grad mal 2 Pops einigermassen eindecken damit.
Da ich zum Glück noch einen kleinen Kuchen in der Springform rausgebacken habe konnte ich somit ein kleines Nottörtchen machen.Aber die Ganache die ich aufgeschlagen habe wurde leider etwas griselig.Naja ich brauchte sie ja nur zum eindecken damit nacher der Fondant drüber konnte.Tja und danach hatte ich absolut keine Lust und Nerven mehr eine grosse Deko zu machen.Und somit gabs ein Röschen und ein paar Blätter drauf.
Ich hoffe Mama wird sich trotzdem freuen.
Und nun wünsche ich euch einen schönen Abend und morgen einen gaaaanz tollen Muttertag!
Liebe Grüsse eure Ramona


 

Kommentare:

  1. Also solche Tage gibt es, aber das Törtchen für die Mama sieht wirklich schön aus...
    Schönen Tag morgen

    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  2. Kopf hoch, Ramona, solche Tage kenn ich echt gut... wenn gar nix hinhaut, und das immer zu den falschen Zeiten.
    Aber ich bin mir sicher dass sich deine Mama über den Kuchen freuen wird... ich bin für meinen stundenlang in der Küche gestanden, und dein "Nottörtchen" sieht trotzdem noch zehnmal besser aus ;-)
    lg,
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, das ist echt blöd.
    Manchmal läuft alles schief! :(

    AntwortenLöschen
  4. Solche Tage gibts leider immer wieder. Aber deine Mum wird sich trotzdem drüber freuen. Ganz sicher.

    AntwortenLöschen
  5. ;-)) Ihr seit sooooo lieb!Danke schön!!

    AntwortenLöschen
  6. Hi Ramona solche Tage kenne ich nur allzu gut...deine "Ersatztorte" ist echt klasse geworden, darüber würde sich jede Mama freuen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ramona,

    also ich finde, der Kuchen ieht trotzdem seeeehr gelungen aus! Ich wünschte, ich könnte das auch...

    LG Uli

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank!!!
    Windbraut,das ist gar nicht so schwer so ein Kuchen zu machen!!
    Liebe Grüsse
    Bin grad an der Shaun das Schaf Torte drann ;-))

    AntwortenLöschen