Sonntag, 1. Juli 2012

Wettbewerb von Zauberhaftes Küchenvergnügen

Hallo meine lieben Leser!
so,nun endlich darf gevotet werden für den Wettbewerb von Zauberhaftes Küchenvergnügen!
Ich stelle euch hier jetzt mein Beitrag vor und bin dankbar und froh um jede Stimme!!!
Viel Spass mit meinem Beitrag und voten nicht vergessen!
Zuerst stelle ich euch das Rezept vor und danach die Bilder :-)
Bitte votet für die Nummer 5 von Ramonas Backstübli!

 Für das Rezept:
2 Eier
50g weiche Butter
130g Zucker

1 Prise Salz
2 dl Milch
50g gemahlene Mandeln
2KL Backpulver
20 Tropfen Vanillearoma
1 Kiwi
180g Mehl

Den Backofen auf
200 Grad vorheizen.

Die Butter mit dem Handrührgerät schaumig schlagen.
Die Eier,das Salz und den Zucker dazu geben
und gut vermengen.
Dann die Mandeln,die Milch und das vanillearoma dazu geben.Alles gut vermischen.
Am Schluss noch das
Mehl und das Backpulver darunter mischen.
Nun die Hälfte des Teiges in eine eingefettete Kuchenform giessen.
Die Kiwi
schälen und in Scheiben schneiden.
Die geschnittenen scheiben auf dem Teig in der Form verteilen.
Die andere Hälfte des
Teiges grün einfärben und auch in die Form giessen.

Und nun kommt das ganze für ca 40-50 Minuten in den Ofen bei 200
Grad ober und unter Hitze .

Wenn der Kuchen fertig gebacken ist auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Den Kuchen
mit Himbeer Konfiture ohne Stücke und ohne Kerne einschmieren und mit Fondant eindecken.

Und nun kann modelliert,
ausgestochen und gebastelt werden ;-)
Viel Spass beim nach backen!

Kommentare:

  1. ;-)))Au ja die standen ja auch noch da :-)))Ist mir gar nicht aufgefallen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich total in sie verknallt!
    Sie sind soooo süß!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ramona,

    Dein Froschkönig ist toll geworden. Ich drücke dir die Daumen für den Event und hoffe du bekommst ganz viele Stimmen. Ich habe dir auf meinem Blog was Kleines hinterlassen.

    Liebe Grüsse
    Himbeeri

    AntwortenLöschen
  4. WAU RAMONA..TOLL!!!DAS BUCH MIT DEM FROSCH HABE ICH AUCH ERST GEKAUFT!!!ALSO MEINE STIMME HAST DU!!!UND DU LIGST JA VORNE.SUPER.DRÜCK DIR DIE DAUMEN!!!LG
    ANGI AUS DER BACKBOX

    AntwortenLöschen