Montag, 27. August 2012

Die Muppet Show

Guten Abend meine lieben Leser
Vor 3 Wochen wurde ich von einer lieben Bekannten gefragt ob ich für ihre Mama 30 Cupcakes und eine Torte machen könnte.
Das ganze soll eine Überraschung für ihren Geburtstag werden.
Voller Freude sagte ich zu.Und dann merkte ich:Oh je oh je die Teilchen müssen ja genau dann fertig werden wenn mein Geburtstag ist.
Egal dachte ich und hab sofort mit dem Modellieren begonnen.
Ja und nach fast 9 Stunden waren die Gesichter für die Cupcakes fertig.
Dann am Abend vor dem Auslieferungstermin wollte ich die Torte eindecken.Ich machte alles genau so wie immer.Aber leider war der Biskuit sehr bröselig und beim eindecken gabs lauter Luftblasen unter dem Fondant.
So konnte ich die Torte nicht übergeben.In voller Panik weil mir die Zeit davon lief rief ich meine Freundin an und die bot mir spontan an einen neuen Biskuit für mich zu backen in der Zeit in der ich mit Sohnemann im Schwimmkurs bin.
Somit konnte ich gleich als wir wieder heim kamen nochmals loslegen mit füllen und einstreichen der Ganache.Zum Glück hatte ich noch genug über!
Nach 3 Stunden war die Ganache fest und ich konnte eindecken,was dieses mal auch super und ohne zwischenfälle geklappt hat!
Die andere Torte mit den Luftblasen funktionierte ich nun zu meiner Geburtstagstorte um obwohl ich mir geschworen habe das ich für mich selber keine machen werde!
Und somit war dann meine Backrunde Nachts um 2 beendet!Und ich war fix und fertig und musste dann am grossen Tag wieder früh raus!Phuuuuu
Aber Spass hats gemacht!
Schaut euch selbst die Bilder an.Viel Spass wünscht euch eure Ramona

Kommentare:

  1. Sali Ramona,

    Schön, wenn man sollche Freunde hat. Die Cupcakes und die Torte sind toll geworden.

    Liebi Grüessli
    Himbeeri

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Himbeeri ;-)
    Danke vielmals!!!
    Liebi Grüessli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ramona,

    das sieht einfach wunderschön aus :-)
    was für eine arbeit mit den vielen Cupcakes und die
    sehen alle so aus wie in der M-Show...... KLASSE.......
    Auch die Torte ist super...

    Liebe Grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sylvi
    Vielen lieben Dank!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Die sehn super aus :-). Verraetst du mir, wie du das Fell vom Tier gemacht hast? Ich wollt zu Halloween ne Torte so aehnlich verzieren :-)

    AntwortenLöschen