Donnerstag, 18. Oktober 2012

Halloween 2012

Hallo meine lieben
So,ich habe dieses Jahr eigentlich nichts geplant gehabt für Halloween.
Da aber meine liebe Kollegin von Karens Backwahn 
einen Wettbewerb veranstaltet dachte ich mir ich mache mit.
Aber dieses mal mit etwas kleinerem.
Ich habe mich für Vanillemuffins gefüllt mit Erdbeer Gelee entschieden.
Natürlich dekoriert im Halloween Style ;-)
Und ihr bekommt natürlich das Rezept dazu;


Für die Muffins:
Ergibt ca 12 Stück
2 Eier
100g Zucker
1 Pack Vanillezucker
150g Mehl
1dl Milch
1dl Öl
1 1/2 TL Vanillepaste
1 TL Backpulver

1 Glas Erdbeergelee

Backofen auf 200 Grad vorheitzen

Die Eier vorsichtig trennen.
Das Eiweiss steif schlagen.
Den Zucker,den Vanillezucker und die Eigelbe ca 5 Minuten aufschlagen bis eine helle luftige Masse entsteht.
 Danach die Milch,das Öl,das Mehl,das Backpulver und die Vanillepaste unter die Eigelb-Zuckermasse geben.Alles zu einem glatten Teig verrühren.
Zum Schluss den Eischnee vorsichtig unter den Teig heben.

 Jetzt 12 Papierförmchen in ein Muffinsblech geben.
Den Teig mit Hilfe eines Eiskugelformers in die Förmchen verteilen.
Die Muffins für ca 15 Minuten in der Ofenmitte bei 200 Grad ober und unter Hitze  backen.
Die fertig gebackenen Muffins auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Nach dem abkühlen den oberen Teil der Muffins mit einem Messer eben abschneiden damit eine glatte Oberfläche entsteht.
Danach mit einem Apfelkerngehäuse Entferner kleine Löcher in die Mitte der Muffins stechen.Die Deckel behalten.

Und nun mit Hilfe eines Spritzbeutels die Löcher mit dem Erdbeergelee füllen und die Deckel wieder drauf setzten.
Und jetzt kommt der schönste Teil an die Reihe:Das Dekorieren ;-)Ich habe alles aus Fondant hergestellt.
Viel Spass beim nach Backen und dekorieren!Liebe Grüsse eure Ramona


 

Kommentare:

  1. Sieht gut aus :) da kann Helloween kommen. LG

    AntwortenLöschen
  2. Wau die sehen echt toll aus da komme ich wohl nicht gegen an . Aber echt toll wie du die hin bekommen hast .

    AntwortenLöschen
  3. Deine Cupcakes sind total schön! Happy Halloweenzeit :)

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ja Halloween kommen. Sieht supppeeer aus :)

    P.s Schick mir doch noch deine Adresse per Email bezüglich der HerbstbluesPäkleinaktion, damit ich morgen die Tauschpartner ermitteln kann :)

    Alles Liebe Valeria

    AntwortenLöschen
  5. WOW!!das sieht echt super aus!!!!!

    AntwortenLöschen