Montag, 1. April 2013

Ganache Rezept

Hier ist das Rezept für die Ganache:

Vollmilch Ganache:
300g Vollmilchschokolade
200ml Sahne

Zartbitterganache:
200g Zartbitterschokolade
2ooml Sahne

Weisse Ganache:
400g weisse Schokolade
200ml Sahne

Joghurette Ganache:
400g Joghurette
400ml Sahne

Mars Ganache:
250g Mars
400ml Sahne

Die Schokolade ganz klein hacken und in eine Schüssel geben.

Die Sahne aufkochen lassen und über die Schokolade giessen.
2 Minuten stehen lassen und dann mit dem Schwingbesen rühren bis die ganze Schokolade geschmolzen ist.

Am bessten über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.

Vor Gebrauch kurz mit dem Handmixer aufschlagen.

Wenn ich die Ganache nur zum einstreichen einer Torte brauche schlage ich sie vorher nicht auf.

Ist die Ganache zu fest kann sie in kleinen Portionen für ganz wenige Sekunden in der Mikrowelle weicher gemacht werden.   
 

Kommentare:

  1. ohhh das Mars Rezept kannte ich noch gar nicht :)
    lg Valeria

    AntwortenLöschen
  2. Woow, das mit der Mars und Jogurette Ganache regt zum ausprobieren an! Danke ;)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeeeee! Du sprichst mir aus der Seele, ich suche immer erpobte und einfache Ganache-Rezepte.

    Schau doch einmal bei mir vorbei, ich hab gerade ein kleines Gewinnspiel laufen. Freu mich!
    http://mamamiazuhauseimglueck.blogspot.co.at/2013/04/blog-post.html?showComment=1365106422561

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen