Dienstag, 30. Dezember 2014

Marzipan Muffins

Hallo meine lieben
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit danke zu sagen.
Danke, dass ihr alle da seid, danke, für euren lieben Kommentare, danke, für eure Treue, danke für eure Aufträge, danke für euer Vertrauen!
Es ist schön sooooo viele liebe Menschen zu haben denen meine Arbeit gefällt.
Ich verabschiede mich mit dem letzten Rezept im Jahr 2014.
Ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2015 mit vielen neuen Rezepten und Torten.
Macht es gut und ich wünsche euch En guätä Rutsch is neui Johr!
Liebe Grüsse eure Ramona



Für 12 Muffins braucht ihr:

150g weiche Butter
130g Zucker
2 Pack Vanillezucker
2 Eier
2 TL Backpulver
80g Marzipan
150 ml Milch
200g Mehl
1 Prise Salz
Wer mag wenig Schokosplitter

Den Backofen auf 180 Grad ober und unter Hitze vorheizen.

Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig aufschlagen

Die Eier nacheinander unter rühren

Das Marzipan fein dazu raffeln

Die Milch dazu geben und alles gut vermengen

Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz mischen

Wer mag die Schokosplitter dazu geben

Die Mehlmischung löffelweise unterrühren, wenn alles vermengt ist kurz auf vollster Stufe aufschlagen bis ein luftiger Teig entsteht

Den Teig in 12 Muffinsförmchen verteilen und für 
15-20 Minuten in der Ofenmitte backen (Stäbchenprobe)

Die Muffins auf einem Kuchengitter abkühlen lassen und dekorieren

Bis bald :-)
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen